✆ 0800 - 005 0005

Kostenfreies Infotelefon

Wärmedämmung in Ronnenberg am Altbau mit der eingeblasenen Kerndämmung an Dach und Wand

Heute haben wir eine Wärmedämmung am Dach eines Einfamilienhauses in 30952 Ronnenberg mit Einblasdämmung durchgeführt.

Der Auftrag kam über einen Energieberater, für den wir schon sehr viele Einblasdämmungen in Ronnenberg und den umliegenden Ortschaften ausgeführt haben.

Im Zuge der Erstellung eines Energieausweises schlug dieser dem Bauherren vor, doch das Satteldach, die obere Geschossdecke und die Außenwände durch das Einblasen von Dämmstoff nachträglich zu dämmen.

Die Außenwände dieses Hauses hatten einen zweischaligen Wandaufbau mit 8 cm Luftschicht, in die wir Rigibead Premium EPS Granulat einblasen konnten. In die Hohlräume der Zwischensparren und der oberen Geschossdecke haben wir bei einer mittleren Hohlraumstärke von 16 cm 12 m3  Zellulosedämmung eingeblasen.

Die Kosten der Wärmedämmung lagen für dieses Haus in Ronnenberg bei 3.400 €.

Bei einer voraussichtlichen Heizkostenersparnis von 27% ist dieses eine sehr kostengünstige  Art der Wärmedämmung und sicherlich eine lohnende Sache.

Die komplette Dämmung konnte innerhalb eines Tages abgeschlossen werden, ohne das die Hauseigentümer durch Schmutz oder ähnliches belästigt wurden. Die Bohrlöcher, die zur Befüllung des Außenmauerwerks benötigt wurden, haben unsere Dämmtechniker sauber verschlossen und mit farblich passender Fassadenfarbe übergestrichen, so dass sie kaum mehr sichtbar sind.

Der wärmedämmende Effekt dieser Einblasdämmung in Ronnenberg wird sich, nach der Erwärmung der inneren Wandschale, innerhalb der nächsten Tage einstellen. Wir freuen uns schon auf ein positives Feedback des Auftraggebers.

Bei Interesse an einer Einblasdämmung in Ronnenberg, Weetzen, Benthe, Ihme-Roloven, Linderte etc. wenden sie sich gern an uns.

 


98,6% positive Kundenbewertungen

1aEinblasdämmung
Seit 1991 ihr zuverlässiger Anbieter für Einblasdämmung in Norddeutschland.

Wir beraten Sie gern telefonisch und auch vor Ort.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern