1aEinblasdämmung

Einblasdämmung Abzocke – sind Verpackungschips als Einblasdämmstoff geeignet?

Heute hatten wir mal wieder eine interessante Erfahrung mit nicht zugelassenem Einblasdämmstoff. Am Einfamilienhaus unseres Kunden in Hameln wurde, noch vom Vorbesitzer, eine Einblasdämmung an der Immobilie...

Einblasdämmung in Kassel mit EPS Dämmgranulat Supearl 033

Die Fassade dieses Mehrfamilienhauses in Kassel sollte energetisch saniert werden. Das Planungsbüro hat uns daher beauftragt, die Fassade dieses Hauses zu endoskopieren, um festzustellen, ob eine...

Ausrieseln von Einblasdämmstoff: Fugenlüfter oder Bienenbeisser zum Verschluss der Stoßfugen am Einfamilienhaus in Hamburg-Brunsbüttel

Zur Belüftung des Hohlraums zweischaliger Mauerwerke bleiben je nach Bauweise des Hauses oberhalb der Z-Folie Stoßfugen geöffnet. Hier wird ein Luftstrom, angetrieben durch die Wärme der Innenschale in Gang...

 Unsere letzten Baustellen