✆ 05130 - 9029938

Öffnungszeiten Werktags:
08:00 - 17:00

Einblasdämmung in 31224 Peine. Wie gut ist die Einblasdämmung?

Der frisch gebackene Besitzer dieses Einfamilienhauses in Peine plante die energetische Sanierung seines Hauses Nahe an der Autobahn A2 zwischen Hannover und Wolfsburg gelegen mit der Hilfe eines Architekten aus Braunschweig.

Beide hatten keinerlei Erfahrung mit der Einblasdämmung und kannten auch niemanden, der mit dieser Technik der Wärmedämmung an seinem Haus hat dämmen lassen.

Architekt und Bauherr bestellten sich die Proben einiger Dämmmaterialien die zur Kerndämmung zweischaliger Mauerwerke vom deutschen Institut für Bautechnik zugelassen waren und unterzogen diese einigen Test wie z.B. dem Setzungsverhalten, der Wasseraufnahme und der Einblasbarkeit.

Bei einer Recherche im Internet stieß der Architekt auf das EPS Dämmgranulat JomaPerl 033 und rief beim Hersteller an um sich zu informieren. Hier wurde er bereits zu den Materialeigenschaften informiert. Der Vertriebsleiter empfahl als verarbeitenden Betrieb im Umkreis die Firma 1aEinblasdämmung aus Neustadt am Rübenberge, also uns;.).

Aber wie funktioniert die Einblasdämmung? Um sich selbst ein Bild zu machen, kamen Architekt und Bauherr zu einer Baustelle in Braunschweig an der wir gerade eine Einblasdämmung ausgeführt haben und haben sich vor Ort von den technischen Möglichkeiten der Einblasmaschine in Verbindung mit dem EPS Dämmgranulat überzeugt. Bei einem Mitbewerber haben sie sich noch an einem Haus in Lehrte angesehen, wie Mineralwolle eingeblasen wird.

Nach Abwegen des „Vor- und Nachteile“ der unterschiedlichen Dämmgranulate sowie der Qualifikation der ausführenden Handwerker, hat sich der Bauherr nun entschieden die Einblasdämmung durch unseren Dämmbetrieb ausführen zu lassen.

Am Dienstag haben wir nun die Fassade und obere Geschossdecke dieses Einfamilienhaus gedämmt. Während der Arbeiten kam das Thema auf die Dämmung der Kellerdecke. Dieses ist hier auch gut möglich. Da wir momentan eine relativ lange Vorlaufzeit haben, und der Kunde bald einziehen will, wird der Chef am kommenden Samstag die Kellerdecke mit Hilfe des Bauherrn ausblasen.

 


98,6% positive Kundenbewertungen

1aEinblasdämmung
Seit 1991 ihr zuverlässiger Anbieter für Einblasdämmung in Norddeutschland.

Wir beraten Sie gern telefonisch und auch vor Ort.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern