1aEinblasdämmung

Dachdämmung mit Zellulose in Hannover. Die nachträgliche Isolierung der Dachschrägen hält Dachwohnungen im Sommer kühl und im Winter warm.

2018 war wohl der Jahrhundertsommer. Bei Temperaturen bis an die 40 Grad, haben sich die Dachgeschosswohnungen nicht nur in Hannover unerträglich aufgeheizt. Für konventionelle Methoden der Wärmedämmung am...

Marderschaden am Haus- zahlt die Versicherung für Reparatur mittels Einblasdämmung?

Der Marder als intelligentes Waldtier frisst alles an, was sein Interesse weckt. Nicht nur an Autos richtet er Schäden an, sondern leider treibt er sein Unwesen auch allzu oft auf Dachböden. Dort zerstört er...

Fassadendämmung Hannover – Haus in Anderten winterfest durch Einblasdämmung

Fassadendämmung, welche Kosten entstehen? Das war die erste Frage des Bauherren in Hannover Anderten, bei dem wir heute bei -3 °C die Fassadendämmung ausgeführt haben. Die Fassadendämmung und Dachdämmung durch...

 Einblasdämmung Hannover

In Hannover wurden bis 1970 die Außenwände von Mauerwerken sehr oft zweischalig erbaut. Diese Fassaden können sehr einfach mittels der eingeblasenen Kerndämmung nachträglich isoliert werden. Gerade die sogenannten Siedlungshäuser in der Region Hannover haben eine meist 7 cm Hohlschicht die sich mit Dämmstoff ausblasen lassen.

Unser Betrieb für die Einblasdämmung ist in Garbsen, ca. 10 km nördlich des hannoverschen Zentrums gelegen.

Auch Steildächer und Flachdächer können mit Dämmstoffen wie Zellulose ausgeflockt werden. Seit Ende 2015 müssen bereits die oberen Geschossdecken gegen ungeheizte Räume gedämmt sein. Auch diese lassen sich mit Zellulose nachdämmen. Die Kosten für die Zellulosedämmung liegen bei ungefähr 100 € pro Kubikmeter. Also bei 20 cm Dämmstoffhöhe ungefähr bei 20 € für den Quadratmeter.

Von der Reparatur eines Marderschadens, der Dämmung von Kniestöcken bis zur Fassadenisolierung mit EPS Dämmgranulat ist die Einblasdämmtechnik eine preiswerte und effektive Dämmung.

Gern machen wir Ihnen ein Angebot für die Dämmung ihres Hauses egal ob es ein Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus oder eine Gewerbeimmobilie ist.

Im Folgenden finden sie einige Beispiele von Häusern die wir hier in der Landeshauptstadt Niedersachsen bereits gedämmt haben.