✆ 0800 - 005 0005

Kostenfreies Infotelefon

Einblasdämmung am Dach in 22525 Hamburg Geschossdeckendämmung mit Zellulose

Aufgrund einer Empfehlung eines Architekten aus Hamburg, hat sich dieser hamburgische Hausbesitzer an unserem Dämmbetrieb gewandt. Er wollte günstig aber auch sehr effektiv die Dämmung seiner oberen Geschossdecke sowie die Dämmung zwischen den Dachsparren durchgeführt haben. Die obere Geschossdecke hatte einen Hohlraum von 18 cm Zentimetern und die Dachsparren einen Hohlraum von 16 cm Zentimetern.

In diese Hohlräume haben wir Zellulosedämmstoff mit einer Einblasmaschine eingeblasen. Dieser der Dämmmethode entspricht den Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung. Die gesamte Dach- und Deckendämmung an diesem Haus in Hamburg hat 1.900 € gekostet. Zellulose ist sehr gut geeignet um Geschossdecken und Dachsparren bauphysikalisch richtig zu dämmen. Zudem eignet sich Zellulose auch sehr gut als sommerlicher Wärmeschutz. Auf eine Förderung der Sanierung durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Hamburg hat dieser Bauherr aufgrund der geringen Kosten verzichtet. Für diese Dachdämmung haben zwei unserer Monteure einen Arbeitstag benötigt. Ein baulicher Vorteil für diese Einblasdämmung war der Umstand, dass bereits Hartfaserplatten auf der Außenseite der Zwischensparren montierte waren, die wir Als Hinterlüftungsebene nutzen konnten. So ist ausgeschlossen dass es zu Tauwasserbildung kommen kann. Der Bauherr war mit unserer Arbeit sehr zufrieden und hat uns direkt an seinen Bruder im Hamburger Stadtteil Stellingen weiter empfohlen, wo wir in circa fünf Wochen die Fassade mit einer Einblasdämmung ausblasen werden.


98,6% positive Kundenbewertungen

1aEinblasdämmung
Seit 1991 ihr zuverlässiger Anbieter für Einblasdämmung in Norddeutschland.

Wir beraten Sie gern telefonisch und auch vor Ort.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern