✆ 0800 - 005 0005

Kostenfreies Infotelefon

Die kostengünstige Dämmung: Einblasdämmung an Dach, Wand und Decke in 31275 Lehrte OT Steinwedel

Energieverluste über die Dachflächen so wie die Außenfassade an diesem Einfamilienhaus in Lehrte OT Steinwedel, in der Region Hannover, brachten den Hausbesitzer auf die Suche nach einer geeigneten Lösung für die Wärmedämmung an seinem Haus.

Zuerst dachte er darüber nach, die Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem / WDVS in 16 cm Stärke zu dämmen und das Dach mit einer Wärmedämmung neu eindecken zu lassen. Der Kostenrahmen hierfür wurde auf circa 60.000 € abgesteckt.

Ein Bekannter des Hausbesitzers aus Uetze bei Hannover hatte bereits vor einigen Jahren sein Haus durch unseren Betrieb mit einer nachträglichen Kerndämmung sanieren lassen und machte den Hausbesitzer auf diese Möglichkeit aufmerksam. Er gab unserem Auftraggeber die Telefonnummer unseres Betriebes, so dass dieser einen Ortstermin mit Herrn Hofmann ausmachen konnte. Bei der endoskopischen Untersuchung des Hohlraums, hat Herr Hofmann festgestellt, dass das zweischalige Mauerwerk einen Hohlraum von 7 cm hat, welchen wir sehr effektiv mit EPS Granulat ausblasen können. Die Dachschrägen konnten wir mit Hartfaserplatten bestücken und eine Zellulosedämmung von 16 cm einblasen. Die obere Geschossdecke hatte einen Hohlraum von 16 cm, den wir auch mit Zellulose ausblasen konnten. Hierfür mussten wir lediglich zwei Dielenbretter in der Mitte des Dachbodens herausnehmen, die wir nach getaner Arbeit wieder heile einsetzen konnten. Die gesamten Kosten für die Dachdämmung sowie die Fassadendämmung als Einblasdämmung beliefen sich auf 3.800 € in fertiger Arbeit. Der Auftraggeber war sehr froh, dass er diese Möglichkeit der Wärmedämmung nutzen konnte, denn so konnte auch die Optik der Fassade als Klinker erhalten bleiben und wurde nicht durch einen Putz ersetzt


98,6% positive Kundenbewertungen

1aEinblasdämmung
Seit 1991 ihr zuverlässiger Anbieter für Einblasdämmung in Norddeutschland.

Wir beraten Sie gern telefonisch und auch vor Ort.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern