✆ 0800 - 005 0005

Kostenfreies Infotelefon

Dämmung eines Einfamilenhauses in 31167 Bockenem mit einem kleinen Hohlraum durch die Firma 1aEinblasdämmung

Nach einer endoskopischen Mauerwerksuntersuchung bei einem Vorort Termin wurde bei diesem Bauherrn ein Hohlraum von 3-4 cm festgestellt. Der Bauherr hatte sich schon mit einem Wärmedämmverbundsystem abgefunden, da er nicht dachte, dass man einen so kleinen Hohlraum trotzdem mit Dämmstoff befüllen kann. Das EPS macht es allerdings möglich. Er hatte schon mit Kosten in Höhe von rund 12.000 € für die Außendämmung gerechnet. Er konnte es kaum glauben, das es möglich ist, die komplette Fassade seines Hauses für unter 2.000 € nach der aktuellen Energieeinsparverordnung 2014 dämmen zu lassen. Der 3-4 cm Luftspalt zwischen der inneren- und der äußeren Wandschale lies sich lückenlos und auch setzungssicher mit unseren wasserabweisenden und diffusionsoffenen EPS Linsen ausblasen. Es mussten allerdings einige Löcher mehr als üblich gebohrt werden. Die Arbeiten waren am späten Mittag abgeschlossen und der Optik der Fassade ist auf Grund der sehr kleinen Bohröffnungen, die wir für die Einblasdämmung an diesem Haus in Bockenem bei Hildesheim gebohrt haben, kein Schaden entstanden.


98,6% positive Kundenbewertungen

1aEinblasdämmung
Seit 1991 ihr zuverlässiger Anbieter für Einblasdämmung in Norddeutschland.

Wir beraten Sie gern telefonisch und auch vor Ort.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern