900 m3 Flachdachdämmung in 30659 Hannover Lahe

In den Aufbau dieses Flachdachs in Lahe, Region Hannover, neben dem bekannten Swiss Live Gebäude (ehemals AWD), haben wir in Zusammenarbeit mit einem großen Dachdeckerbetrieb aus Neustadt am Rübenberge, das Flachdach eines 1980er Jahre Mehrfamilienhauses mittels der Einblasdämmung gedämmt.

Damit eine Entlüftung von 2% der Fläche nach DIN gewährleistet ist, wurden durch den Dachdecker Dachentlüfter im Durchmesser von 15 cm im Abstand von jeweils 2 m gesetzt. Diese konnten wir dann als Befüllmöglichkeit nutzen, und den 30- 40 cm hohen Aufbau dieses Daches in 25-30 cm Füllhöhe, mittels der Einblasdämmtechnik mit Zellulose Dämmstoff ausblasen. Im Zuge der Arbeiten wurden die Atika und die Dachhaut erneuert und die Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem bestückt.